Andere Welten, andere Zeiten | Rezensionen beim Ringboten

(c) Uhrwerk-Verlag
(c) Uhrwerk-Verlag
(c) Polyband
(c) Polyband

Jenseits der Grenzen – Die Feenwelten von Lorakis
Wer kennt das nicht? Da betritt man nichtsahnend bei einer bestimmten Mondkonstellation unbekleidet und rückwärts einen Steinkreis irgendwo auf einer Lichtung im Wald, hört seltsame Stimmen flüstern, findet sich von wilden Tieren umgeben, und ehe man sich versieht, hat man mir nichts, dir nicht das Diesseits hinter sich gelassen und ist in eine Feenwelt geplumpst. Wohl dem, der den „Splittermond“-Regelband „Jenseits der Grenzen“ gelesen hat und weiß, was es mit Feenwelten auf sich hat.

 

Doctor Who – Die komplette Staffel 9
Peter Capaldi macht sich auf zu seiner zweiten Runde als zeitreisender Time Lord. Nachdem „Doctor Who“ in der 8. Staffel noch ein wenig mit Ton und Charakter des zwölften Doktors experimentierte, hat die Serie in Staffel 9 ihre neue Richtung gefunden. Und die ist melancholischer und düsterer als zuvor.


Comments are closed.