Des Teufels Mörder – Titelbildentwürfe

Als ich irgendwann 2011 anfing, das Manuskript von „Des Teufels Mörder“ – damals noch unter dem Arbeitstitel „Everd Edinger und der Mann im Schatten“ – bei Verlagen vorzustellen, dachte ich mir, dass ich vielleicht ein bisschen aus der Masse der Einsendungen hervorstechen könnte, wenn ich das Exposé mit – nennen wir es mal – Artwork ausstatte. Das sah dann so aus.

So richtig erfolgreich war die Verlagssuche trotzdem nicht, sodass ich im Sommer 2013 soweit war, den Roman in Eigenregie herauszubringen. Ich hatte schon angefangen, eigene Titelbilder zu basteln, als ich dann doch noch einen Verlag gefunden habe. Wäre das nicht passiert, wäre der Roman wohl mit dem letzten Entwurf der folgenden Galerie herausgekommen, wobei dieser am Ende einer ganzen Reihe von Versionen stand.

 



Comments are closed.