Verschiedene Arbeiten

Einerseits bin ich Lehrer für die Fächer Deutsch, Geschichte und Erdkunde, andererseits versuche ich mich als Autor. Was läge also näher, als beides miteinander zu verbinden? Nichts, genau! Und deswegen konzipiere und verfasse ich auch Unterrichtmaterialien.

 

(c) Stark Verlag
(c) Stark Verlag

Die nationale und liberale Bewegung im Vormärz
(Unterrichtsmaterialien – Geschichte Sek. I)

Unterrichtsmaterialien – Geschichte Sek. I ist eine Materialsammlung für Lehrer, die es nur im Abo gibt und die alle paar Monate durch ein neues Set mit Arbeitsblättern ergänzt wird. Ich habe ein Set zur nationalen und liberalen Bewegung im Vormärz konzipiert, das später noch durch ein Set zur Deutschen Revolution ergänzt werden wird. Das Set enthält außerdem noch ein Grundwissenspiel zur griechischen und römischen Antike für 5. und 6. Klassen von Annika Gärtner.

Stark Verlag
Reihe: Unterrichtsmaterialien – Geschichte Sek. I
Erscheinungsjahr: 2015
Seitenzahl: 44
Klassenstufe: Mittelstufe

 

(c) Wochenschau Verlag
(c) Wochenschau Verlag

Kolonialismus und Imperialismus – Die Deutschen und die Herero (Geschichtsunterricht praktisch)

Für den Wochenschau Verlag habe ich ein Heft mit Unterrichtsmaterial zum Thema Kolonialismus und Imperialismus – Die Deutschen und die Herero erarbeitet.

Wochenschau Verlag
Reihe: Geschichtsunterricht praktisch
Erscheinungsjahr: 2015
Format: Broschur

Auflage: 1. Aufl.
Seitenzahl: 24
Klassenstufe: Sek. I+II
Bestellnummer: 40096
ISBN: 978-3-7344-0096-4
9,80 €

 

(c) Anne Roerkohl dokumentARfilm
(c) Anne Roerkohl dokumentARfilm

Deutsch Interaktiv, Folge 9: Franz Kafka (1883-1924)

Anne Roerkohl DokumentARfilm bringt Unterrichtsfilme mit didaktischem Material für die Fächer Deutsch und Geschichte heraus. Zum Dokumentarfilm „Deutsch interaktiv, Folge 9: Franz Kafka“ habe ich für das Modul „Der Process“ einige Aufgabenblätter beigesteuert.

Deutsch Interaktiv, Folge 9: Franz Kafka (1883-1924)
Anne Roekohl DokumentARfilm
Erschienen: 2015
Spieldauer: 90 Min.

Sek. I + II
Sprache: Deutsch
ISBN 978-3-942618-15-1
€ 49,90 (inkl. 7% MwSt.)



Comments are closed.