[Article 299]Hallo alle miteinander,

P1030650cmein Name ist Bastian und ich mag Geschichten. Kleine Geschichten und große Geschichten, wahre, ausgedachte und solche, die irgendwo dazwischenliegen. Ich mag Geschichten in Filmen und in Fernsehserien, in Comics und Computerspielen, auf Bühnen und in Büchern, in Hörspielen, Zeitungen, Rollenspielen und natürlich diejenigen, die live von Menschen dargeboten werden. Ich mag es, Geschichten erzählt zu bekommen, und ich mag es, Geschichten zu erzählen. Und ich mag die Sprache, gesprochen oder geschrieben, in Texten oder in Bildern. Das alles mag ich und das alles versuche ich in einer Tätigkeit irgendwo zwischen Hobby und Beruf unterzubringen.

Deswegen übersetze ich Romane ins Deutsche oder schreibe sie gleich selbst, ich verfasse journalistische Artikel und beschäftige mich in Rezensionen mit dem, was andere geschrieben haben. Und manchmal erblicken die Dinge, die ich zu Hause an meinem Schreibtisch fabriziere, sogar das Licht der Öffentlichkeit.

Außerdem konzipiere ich Unterrichtsmaterialien für Schulbuchverlage, denn ich habe Deutsch, Geschichte und Erdkunde auf Gymnasiallehramt studiert. Und ich arbeite als Übersetzer für Leichte Sprache.

Diese Internetseite hier ist dazu gedacht, euch etwas mehr von meiner Arbeit zu erzählen.



Comments are closed.